"Die gute Tat" - das Schwarze Brett für Nachbarschaftlichkeit in Petersberg

Vielleicht erinnern Sie sich noch an die gleichnamige Verschenkerubrik früher in den Anzeigenblättern? Wir wollen "Die gute Tat" in digitaler Form zurückbringen und eine Plattform bieten, auf der Angebote und Suchen von und für Petersberger Bürgerinnen und Bürger, ganz im Sinne guter Nachbarschaft, veröffentlicht werden können.

Fangen Sie doch gleich an und bieten einfach eine gute Tat an!

Zum Beispiel in Form von Leistungen, Diensten, Gütern...

.. wie überzählige Lebensmittel, handwerkliche Handgriffe, Workshops & Nachhilfe, hilfreiche Tipps, gut erhaltenen Gegenständen, ein offenes Ohr, Outdooraktivitäten und vieles mehr.

Sie haben zum Beispiel zu viel Obst geerntet und möchten es gerne in der Nachbarschaft verschenken? Oder für aussortierte Dinge ein neues Zuhause finden? Vielleicht sind Sie vor kurzem in Rente gegangen, aber möchten Ihr Fachwissen in einem bestimmten Themenbereich teilen?

Oder sind Sie auf der Suche nach einer guten Tat... ein spezielles Werkzeug zum Ausleihen für einen Nachmittag? Sie sammeln alte Decken für den Tierschutz und hoffen auf Unterstützung? Sie suchen das beste Kuchenrezept in ganz Petersberg? Oder einen tollen Wanderweg, vielleicht sogar eine/-n Begleiter/-in dafür?

Die Möglichkeiten für gute Taten sind so gut wie unbegrenzt! Und wer weiß, vielleicht ergeben sich daraus ja sogar nette Kontakte in Ihrer Nachbarschaft.

---

Wenden Sie sich einfach mit Ihrem Angebot oder Gesuch an AWO Quartiersmanagerin Alma Neidhart

per E-Mail (alma.neidhart@awo-nordhessen.de)

WhatsApp oder Telefon (0171-8371496)

Gerne können wir besprechen, ob Sie Ihre eigenen Kontaktdaten für Interessierte preisgeben möchten oder ich Anfragen für Ihr Gesuch oder Angebot entgegennehme und an Sie weiterleite. Auch die Laufzeit der Anzeige kann individuell festgelegt werden.

Unsere Regeln:

• Veröffentlicht werden nur solche Angebote und Gesuchen, die keine gewerblichen Interessen verfolgen. Bitte schalten Sie hierzu eine kostenpflichtige Anzeige in der Lokalzeitung.
  • Zuverlässigkeit und Höflichkeit sind das A und O. Absprachen sind einzuhalten.
  • Allein der/die Anbietende entscheidet darüber, wem seine gute Tat zugute kommt und unter welchen Bedingungen.
  • Kein Angebot von Tieren - bitte wenden Sie sich hierzu an den Tierschutz.
  • Kein Angebot schnell verderblicher Lebensmittel oder Dinge, die beschädigt, unansehnlich oder unbrauchbar sind.
  • Wir unterstützen keine Schwarzarbeit.
  • Das Quartiersmanagement agiert als Vermittlungsstelle und übernimmt keine Haftung.